Ich stelle mich vor

Nach dem Medizinstudium in München war ich in Herdecke bei Dortmund und in Oldenburg tätig. Die letzten 18 Jahre im Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke war ich leitender Arzt auf der Gynäkologie. Als gebürtiger Grazer besinnte ich mich schließlich meiner steirischen Wurzeln und übernahm eine Praxis in Hartberg. Seit 2007 finden Sie meine Ordination nun im Ita Wegmann Therapeutikum in Graz.

Schon während meiner Studienzeit in München habe ich großes Interesse an der Antroposophie entwickelt und mich intensiv damit zu beschäftigen begonnen. Gemeinsam mit Kollegen in Herdecke nutzte ich die Chance mich bei antroposophischen Tagungen in Witten-Herdecke und Freiburg auf diesem Gebiet fortzubilden.

Die ganzheitliche Therapie bildet alleine keine Alternative zur Schulmedizin. Die Kenntnis und Verwendung moderner, geprüfter Behandlungsmethoden bildet eine wesentliche Voraussetzung für eine gelungene ganzheitliche Therapie. Diese ist jedoch eine gute Methode um Heilungsprozesse zu unterstützen und das Wohlbefinden der Patienten wiederherzustellen.

Die Ordination

Die Ordination in Graz befindet sich in der Sankt Peter Hauptstraße Nr. 28 im Rückgebäude. Im Ita Wegman Zentrum bin ich gemeinsam mit Frau Dr. Dür zu finden.

Kontakt & Anfahrt

Dr. Martin Gmeindl

St. Peter Hauptstraße 28
8042 Graz

T: +43 (0)316 2283723
F: +43 (0)316 22837242

Öffnungszeiten

Montag und Donnerstag 16 bis 18 Uhr
Dienstag und Mittwoch von 8:30 bis 16 Uhr

Impressum

Name und Anschrift

Dr. Martin Gmeindl
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

St.Peter Hauptstraße 28
8042 Graz
Tel: +43 (0)316 2283723
Fax: +43 (0)316 22837242

Berufsbezeichnung

Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Kammerzugehörigkeit

Ärztekammer Steiermark, Kaiserfeldgasse 29, 8010 Graz.

Für den Inhalt verantwortlich

Dr. Martin Gmeindl